MEAL ORDERDOWNLOADLINKSSITEMAPKONTAKT
繁體中文. 简体中文. English. 日本語. Deutsch
PRESSE

DRINGENDER SICHERHEITSHINWEIS FÜR PASSAGIERE BETREFFEND FLUGHÄFEN IN ENGLAND UND USA

Bitte überprüfen Sie die letzten, nachstehenden Informationen bevor Sie zum Flughafen fahren, da die englischen und amerikanischen Behörden laufend die Bestimmungen und Vorschriften ändern!


Für Passagiere aus und nach England  
(geändert am 10.November)

In Übereinstimmung mit den Vorschriften des englischen Department of Transport
gelten ab sofort für Abflüge ab Großbritannien sowie für den Transitbereich
 folgende Vorschriften:

Passagiere dürfen die Sicherheitskontrolle am Flughafen mit einer begrenzten Menge an Flüssigkeiten (z.B. Gels, Lotionen, Pasten, flüssige Kosmetika, Schaum, Nahrungsmittel) im Handgepäck passieren.

Es bestehen erhöhte Sicherheitseinschränkungen auf allen Flughäfen Großbritanniens. Alle Passagiere unterliegen den das Handgepäck betreffenden Einschränkungen und werden um Geduld gebeten, während diese zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt werden. Weiterhin werden sie gebeten, dafür zusätzliche Zeit einzuplanen und sich auf die Sicherheitseinschränkungen vorzubereiten.)

Folgende Sicherheitseinschränkungen gelten an allen Flughäfen in Großbritannien:

Vorschriften betreffend Handgepäck:

Passagiere dürfen EIN Handgepäckstück durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen. Die Maße dürfen 56 cm Höhe x 45 cm Breite und 25 cm Tiefe nicht überschreiten.

Bitte beachten Sie, dass andere Taschen, wie z.B. Handtaschen, IN diesem einen Handgepäckstück befördert werden können -  nicht außerhalb davon.

Alle Gegenstände, die der Passagier bei sich hat, werden durchleuchtet. Kameras sowie kleine digitale bzw. elektronische Gegenstände (z.B. Mobiltelefone, MP3-Player, Gameboys) können in dem Handgepäckstück bleiben. Alle Laptops bzw. große elektronische Gegenstände müssen aus der Tasche entfernt werden und in einen separaten Korb gelegt werden.

Neue Regeln für das Mitführen von Flüssigkeiten durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen:

  • Alle Behältnisse von Flüssigkeiten, Gels und Sprays dürfen ein Fassungsvermögen von 100 ml nicht überschreiten.
  • Alle Behälter müssen in einem transparenten, wiederverschließbaren (z.B. mit Reißverschluss) Beutel verstaut sein, der nicht größer ist als 20 cm x 20 cm. Die Behälter müssen so in den Beutel passen, dass dieser problemlos geschlossen werden kann. Größere, wiederverschließbare Beutel sind nicht erlaubt.
  • Es ist nur ein Beutel pro Passagier erlaubt.
  • Jeder Passagier muss den durchsichtigen Plastikbeutel aus dem Handgepäck herausnehmen und sie für das Durchleuchten separat auf das Förderband legen.
  • Flüssigkeiten mit mehr als 100 ml Fassungsvermögen können im abgefertigten Gepäck befördert werden.

Weitere Informationen für Passagiere:

  • Kinderwagen und Gehhilfen werden durchleuchtet
  • Rollstühle sind erlaubt, werden jedoch gründlich untersucht
  • Ausnahmen zur Regelung der Flüssigkeiten: Babynahrung oder flüssige Medizin
  • Gegenstände die nach der Sicherheitskontrolle im Transitbereich gekauft wurden, dürfen an Bord gebracht werden.


Für Passagiere aus und nach USA
(Änderungen 10.November 2006)

Auf Anordnung des Department of Homeland Security, Transportation Security Administration
gelten ab sofort für die Sicherheitskontrolle am Flughafen
 folgende Einschränkungen für Flüssigkeiten, Gels und/ oder Spraydosen:

Mit Ausnahme von Behältern mit Füllmengen von jeweils maximal 100 ml, die wiederum in einem wiederverschließbaren Plastikbeutel (maximal 1 Liter) verstaut sein müssen, ist das Mitführen von Flüssigkeiten, Gels oder Spraydosen nicht erlaubt. Die Behälter müssen bequem in der Plastiktüte verstaut werden können; diese muss separat zum Handgepäck der Sicherheitskontrolle unterzogen werden.

Unten genannte Dinge dürfen Sie mitführen; falls diese nicht in den wiederverschließbaren Plastikbeutel passen und/oder ein Behälter 100 ml Fassungsvermögen überschreitet, müssen die Artikel dem Sicherheitspersonal unaufgefordert vorgezeigt werden:

  • Babynahrung (Milch, Essen, Saft) wenn ein Kleinkind mitreist
  • Medizin (Flüssigkeiten, Gels und Sprays)
  • Flüssigkeiten oder Gels für Diabetiker oder andere medizinische Bedürfnisse (einschließlich Säfte)

Alle anderen Flüssigkeiten, Gels und Aerosole können im abgefertigten Gepäck befördert werden.

Flüssigkeiten (einschließlich Getränke), Gels und Spraydosen die im Transitbereich erworben wurden, dürfen an Bord gebracht werden.